Ich lade dich ein,
gemeinsam mit Bobbie zu einer 24tägigen Reise nach Tarcania aufzubrechen.

Auf dieser Reise wirst du nicht nur die 22 Karten der Grossen Arkana kennenlernen, sondern dich selbst auf deine persönliche Heldenreise begeben und dir selbst näher kommen.

  • Du wirst Handlungs- und Reflexionsimpulse bekommen und dich bewusst wahrnehmen.
  • Du wirst über dich und deine Gewohnheiten nachdenken, um herauszufinden, ob sie dich unterstützen oder nur leere Hülsen sind, die du loslassen kannst.
  • Du wirst die Karten der Grossen Arkana auf eine persönliche Weise kennenlernen, ohne ihre Bedeutungen auswendig zu lernen.
  • Du brichst zu deiner eigenen kleinen Heldenreise auf und lernst dich selbst besser kennen.
Stern Tarcania<br />

Lass dich vom Magier, vom Narren und dem Stern inspirieren, neugierig und unbefangen dem Leben zu begegnen.

Lerne vom Herrscher, welche Vorteile Struktur und Ordnung haben und vom Gericht, deinem Ruf zu folgen.

Erkenne dank des Teufels die Manipulatoren, die dich lenken.

Lass dir von der Mässigkeit zeigen, was du für deine Ausgeglichenheit brauchst.

Erlebe die 22 Archetypen der Grossen Arkana auf eine neue und spielerische Weise.

Das solltest du vor deiner Reise wissen

Musst du Tarot kennen?

Es ist schön, wenn du schon ein wenig Erfahrung mit Tarot hast und die Karten etwas kennst, aber im Grunde brauchst du keine Vorkenntnisse.

Wenn du ein Tarot-Deck hast, dann lass dich von den Karten der Grossen Arkana begleiten. Dabei ist es egal, welches Deck es ist.

Wie läuft die Reise ab?

Die Reise dauert 22 Tage. Der erste Tag dient der Einstimmung und der Reisevorbereitung. Danach reist du mit Bobbie durch Tarcania.

Du bekommst jeden Tag eine Mail mit einer Kurzbeschreibung der Reiseetappe (der Karte) und einer Reflexionsfrage und/oder einem Handlungsimpuls.

Was kannst du von der Reise erwarten und was nicht?

Die Reise ist ein erster kleiner Einstieg in die Geheimnisse der Grossen Arkana. Du wirst zu jeder Karte eine kleine Übung oder eine Journaling-Frage bekommen, um sie dir zu erschliessen. Du wirst also eine persönliche Beziehung zu der Karte bekommen.

Der Kurs soll dir ein erstes Gefühl für die Karten geben und dir den Einstieg in die Grosse Arkana erleichtern.
Wenn du schon Erfahrung mit Tarot hast, bekommst du weitere Impulse, wie du dich den Karten nähern kannst.

Du lernst im Kurs nicht die Karten der Kleinen Arkana kennen und wirst auch keine klassischen Legesysteme lernen. Du bekommst keine Einführung in den Umgang mit den Karten und auch nicht in Fragetechniken etc. Dafür gibt es meinen Praxiskurs, den ich als Selbstlernkurs und auch als begleiteten Kurs anbiete.

Wenn du tiefer in die 22 Karten der Grossen Arkana einsteigen möchtest, dann kannst du ab Juni meinen Kurs „Arcanum Quest“ buchen, in dem du mit Meditationen, Übungen, Reflexionsfragen und Videos intensiv die Karten kennenlernen kannst.

Was brauchst du für die Reise?

Wenn du ein Tarot-Deck hast, dann kannst du das verwenden, das du bereits besitzt.

Wenn du noch kein Deck hast, dann würde ich dir das Rider-Waite-Smith Deck (Werbelink zu Amazon) empfehlen, aber es ist kein Muss.

Ich würde dir empfehlen, dir deine Reiseerfahrungen aufzuschreiben, um deine Gedanken festzuhalten und immer wieder auch darauf zurückzukommen.

Wie viel Zeit musst du dafür einplanen?

Ich werde die täglichen Mails und Impulse möglichst kurz und knackig halten. Die reine Lesezeit wird nicht mehr als 5 Minuten sein.

Wie viel Zeit du dir für deine Reflexion oder die Umsetzung der Handlungsimpulse nimmst, liegt bei dir. Ich würde dir ca. 15-30 Minuten empfehlen.

Wann startet die Reise?

Du kannst jederzeit starten.

Bist du bereit für das Abenteuer Tarcania?

Dann packe deinen Rucksack und mache dich bereit!

Du kannst jederzeit zu dieser besonderen Reise aufbrechen und dich von Tarcania verzaubern lassen.

22 Übungen führen dich in die Karten der Grossen Arkana und du findest einen neuen, persönlichen Zugang zu den Karten. Ganz nebenbei wirst du auch neue Seiten an dir kennenlernen.

Du erhältst deine Übungen jeden Tag per Mail und dazu eine kleine Geschichte von Bobbie.

Sei wie der Narr im Tarot – abenteuerlustig, neugierig, ohne Vorurteile und immer bereit, den Sprung ins Unbekannte zu wagen.

Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.

Und das sagen Teilnehmer*innen, die schon auf dieser Reise waren: